Fenster mit Hochspannung

Heute habe ich die Suche nach einem Apartment gestartet. Dabei habe ich auch ein fast Perfektes gefunden: Obergeschoss, Schöne Anlage mit Pool, Einkaufsmöglichkeiten und CalTrain zu Fuß erreichbar. Und mit sehr schönem Blick auf die Berge in der Entfernung, nur leider hängen in 10m Distanz vor den Fenstern Hochspannungsleitungen. Nun sahen die Hochspannungsmasten nicht soooo groß aus und die Leitungen wirkten auch nicht so dick, darum hab ich das erst nur für ein optisches Problem gehalten. Aber als Elektrotechniker habe ich dann doch mal im Web gesucht — und ja, man findet im Web alles! Diese Leitungen sind eine Hauptversorgung vom Silicon Valley und haben 220.000 Volt. Und die Wohnung ist in 10m Entfernung davon! Damit hat man auf jeden Fall starke elektrische und magnetische Felder, und damit kommt dieses Apartment nicht in Frage. Wäre ja auch erstaunlich gewesen, wenn ich sofort was Perfektes finde.

Was ich in jedem Fall heute gelernt habe: Es gibt Apartment-Anlagen mit beheiztem Pool, was dazu führt, dass auch Anfang März bei 20 Grad Lufttemperatur aber Sonnenschein der Pool schon benutzt werden kann. Auch wenn die Luft noch nicht so warm ist, die Sonnenstrahlen wärmen die Haut schon sehr deutlich 🙂  Und blöd ist es jetzt, dass ich davon kein Foto gemacht habe, um hier im Blog etwas mehr bunte Fotos zu haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.