Feuer auf allen Seiten

Alles ist extrem trocken, und ein Gewitter mit Blitzen (was es normal in dieser Gegend nur alle 10-20 Jahre gibt) hat dann viele Feuer entfacht, die schnell ausser Kontrolle waren. Unten ein Bild, wie riesig die Flächen sind, die gerade in der Nähe brennen. Leider ist dabei auch der „Big Basin Redwoods State Park“ (links bei Santa Cruz) abgebrannt. Die Entfernung Santa Clara – San Francisco (links oben) ist ca. 70km, die Fläche nur in unserer Gegend sind bereits ca. 1400 Km^2 und es gibt eine weitere Feuergruppe gleicher Größe nördlich von San Francisco. Tatsächlich habe ich einen direkten Kollegen, der bei den Feuern 2017 in Santa Rosa sein Haus verloren hatte und nun brennt es schon wieder ganz in seiner Nähe… Wir können nur hoffen, dass das Wetter bald abkühlt und nicht zu viele Häuser abbrennen…

One thought on “Feuer auf allen Seiten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.