Big Basin Redwoods

Heute einen Ausflug mit Wanderung im Big Basin Redwoods State Park gemacht, es war schon richtig warm für die Jahreszeit 🙂 Weil das wohl überraschend früh im Jahr war, waren fast alle WC Häuschen noch abgeschlossen:-( Und hier sollte man immer in ein Häuschen gehen, sonst gibt es Probleme! 

Der Park ist sehr schön und sobald man etwas entfernt von Parkplatz ist, hat man die riesigen Bäume und totale Natur um sich rum, ein großer Gegensatz zur Hektik vom Silicon Valley. Und nach einer Wanderung die Berge hoch kann man den Pazifik sehen. Also definitiv ein Ziel für mögliche Besucher 🙂  Hier ein paar Fotos:





2 thoughts on “Big Basin Redwoods”

  1. Hola Jannik,

    schön, dass Du die Natur dort etwas genießen kannst.
    Das ist ja wahrlich ein gigantischer Baum..ein sehr schönes, ungewöhnliches Foto, von diesem Mammutbaum :-)))
    Den kannst Du ja schon fast als Baumhaus benutzen ;-)…Es una pasada!
    Hast Du das denn mit dem I-Phone fotografiert oder mit einer richtigen Kamera? Nur schade, dass man den Pazifik nicht so gut auf den Bildern erkennen kann…
    aber den siehst Du ja bestimmt noch oft genug ;-)…bei langen Spaziergängen kannst du dann auch mal eine Tüte M&M’s mitnehmen, sozusagen als Motivations-Marschverpflegung :-))) .
    Genieße Dein Wochenende und lasse es Dir gut gehen ;-)…

    Saludos queridos

  2. Hi Jannik.

    Das finde ich das Schönste an den USA: die haben so viel schöne Natur und eine Unmenge an Nationalparks und State-Parks. Hab auf der Karte gesehen, dass es da auch viele bei Dir in der Umgebung gibt. Echte Redwoods hatte ich damals nicht gesehen, als ich in der Bayarea war – die sind glaub ich etwas höher als die Sequoia-Mamutbäume, aber auch dünner. Aber wie man sieht, können sie auch Feuer widerstehen (in der Rinde ist Säure, die vor Feuer, Insekten und sonstiges schützt). Hast Du die Rinde mal angefasst? Die der Sequoias ist nämlich recht weich und schwammig. Gib’s in dem Gebiet auch Schwarzbären? Die gibt’s zumindest in den Rockies.

    Schöne Grüße aus Frankfurt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.