BMW-Wartung

Tja, die BMW-Wartung in der großen Vertragswerkstatt… Weil der Wagen ja „certified pre-owned“ ist, genieße ich mit dem 3 Jahre alten BMW noch das letzte Jahr der 4-Jahre-Wartungs-Garantie. In dieser Zeit ist die Wartung auf Kosten von BMW, das war ein weiteres Kaufargument für ein jüngeres Auto:-) Nun musste die jährliche Wartung noch erfolgen, weil dies vor dem Verkauf durch den verkaufenden Händler nicht gemacht wurde, weil er das dann selber hätte zahlen müssen. Ich war also beim lokalen Händler, grundsätzlich war der Mitarbeiter-Freundlichkeit auch wunderbar, aber ich fand es doch etwas irritierend, dass nach der Wartung im Armaturenbrett eine Schraube lag… Die war wohl übrig vom Austausch von irgendeinem Klimaanlagenteil im Armaturenbrett, was dafür demontiert worden war. Aber wirklich beruhigend ist es nicht, nach dem Auseinandernehmen und Zusammenbauen noch eine Schraube übrig zu haben, und diese Schraube dem Kunden zu überlassen…

2 thoughts on “BMW-Wartung”

  1. Da kann man nur hoffen, dass das keine tragende Schraube war.

    Du kannst ja die Schraube einfach bei der nächsten Wartung wieder aufs Armaturenbrett legen. Vielleicht wird sie ja dann wieder mit eingebaut. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert